Aufrufe
vor 6 Monaten

HANSA 03-2020

  • Text
  • Hansaplus
  • Maritime
  • Hansa
  • Shipping
  • Hamburg
  • Ballast
  • Marine
  • Ports
  • Ships
  • Digital
  • Vessels
Zeamarine | Ausbau Wasserstraßen | Nordrange | Green Shipping | Ballastwasser | Hull & Hydrodynamics | North America | IHM | St. Lawrence Seaway | Maritime Start-ups

Schiffstechnik Ballast

Schiffstechnik Ballast 2020 | Ship Technology Manufacturer Ahead Ocean Technology Product name Ahead-BMWS Approval status (type appr.) 2015 yes Ex. Appr. AMS (USCG) USCG Approval status (full type approval) Technology / Process steps Solid-liquid separation filtration, UV Disinfection chemical physical Options Alfa Laval PureBallast 3.2 2015 yes yes yes 2015 yes May 2019 filtration + UV (basket) N/A UV(MP) Aqua Engineering Company Ltd. Azienda Chimica Genovese (ACG) AquaStar Mac Gregor 2012 yes Ecolcell no yes yes Jun 14 electrolytic system electrolytic system NaOCl (from seawater) Bawat Bawat BWMS 2015 yes yes Feb 15 pending heat Bio-UV Group Bio-Sea B 2017 yes yes yes 2017 yes Jun 2018 filtration 20 µm mech. N/A UV (MP) BOS BOS Natural Ballast Cathelco Evolution 2014 yes, exp. Q1 /18 (Rev. G8) yes Nov 14 yes Jun 2019 20 / 25 μm self cleaning filter N/A UV (MP) tank stripping, full integration to existing ships ballast control system Die Shiptec AG sucht per sofort oder Vereinbarung einen erfahrenen Dipl. Ing. Schiffbau (w/m) 100%, UNBEFRISTET Die Shiptec AG ist ein Tochterunternehmen der SGV Holding AG. Sie erbringt in der Schweiz sowie in einem internationalen Umfeld technische Leistungen in den Bereichen Schiffsentwurf und -engineering, Schiffsbau, Schiffsrevisionen, Umbauten und Schiffsunterhalt. shiptec 1/3 quer in Hauptaufgaben: – Erstellen von Machbarkeitsstudien und deren Kostenrechnung für die Beantwortung von kundenspezifischen Anfragen – Auslegung und Berechnung von Schiffen und Schiffbauteilen gemäss nationalen und internationalen Vorschriften und Regelwerken – Konstruktion von Schiff- und Maschinenbauteilen – Auswahl und Auslegungen von Systemen für Schiffe – Planung, Führung und Controlling von Projekten – Erstellen von Ausführungsunterlagen und Projektdokumentationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich unter www.shiptec.ch über das Anforderungsprofil und erfahren Sie mehr zur Ihrem möglichen, neuen Arbeitgeber! Frau Simone Theiler, Personalleiterin der SGV Holding AG steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: jobs@sgvholding.ch. 34 1 HANSA HaNsa – International Maritime Journal 03 | 2020 www.shiptec.ch

Schiffstechnik | Ship Technology Ballast 2020 Capacity on module / skid* (m3/ h) Investment € per m3/h Power requ. on average (kWh / 1000 m3) (SW = sea water, FW = fresh water) Chemical / Neutralizer used Weight (kg per m3/ h) Retention time (hrs) Effluent analysis Pressure drop (bar) Lifecycle main component Website 200–1,500 aheadocean.en.ec21.com 32–3,000 (larger by mult.) new 1,500 reactor N/A SW = 51 kW (min) FW = 101 kW (min) N/A IMO: none USCG: 2,5 hrs optional 0.3–0.8 3,000 hrs alfalaval.de / produkte / prozessloesungen / ballastwasserbehandlung / pureballast-3-1 / 200–5,000 0–0.2 aquaeng.kr acgmarine.com 50–5,000 0,1 kW none none none none 10 years bawat.com / ship-bwms / shipbwms / 10–2,000 N/A 6–14 kW per UV-reactor N/A N/A IMO: none USCG: FW 0h BW: 19h MW 24h N/A < 0.55 UV Lamp: 3,000–5,000 hrs ballast-water-treatment.com bos.com.sg 55–1,500, 136 kW / Hr for SW / FW dep. on size, Skid mounted A10 (1000m3 / hr) = 7KG per m3 / hr 48 hrs UV transmission UVT typ. 0.8 reactor >5 y. filter

HANSA Magazine

HANSA Magazine

Hansa News Headlines